Podiumsdiskussion zu PCB und seinen Folgen

Hermeskeil · Der Schulelternbeirat der Erich-Kästner-Realschule lädt am Dienstag, 24. November, ab 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in der Hochwaldhalle Hermeskeil ein. Es geht dabei um „PCB und seine Folgen“.

Juristen, Umweltmediziner und Betroffene wollen darüber sprechen, welche Gesundheitsschäden das teilweise jahrelange Arbeiten in belasteten Räumen hervorrufen kann. Zudem sollen sich die rechtlichen Folgen, die sich möglicherweise aus der PCB-Vergiftung ergeben, erörtert werden Außerdem soll die Diskussion Wege für die künftige Vorgehensweise bei der Bekämpfung des Problems aufzeigen. In der Erich-Kästner-Realschule war bekanntlich in mehreren Räumen eine hohe Belastung mit dem als krebsverdächtig und inzwischen verbotenen Schadstoff PCB festgestellt worden. Derzeit laufen umfangreiche im gesamten Hermeskeiler Schulzentrum aufwändige Sanierungsarbeiten, deren voraussichtliche Kosten sich auf 7,3 Millionen Euro belaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort