Polizei: Diebe brechen in zwei Schulen ein

Trier/Traben-Trarbach · Schon wieder ist in Schulen eingebrochen worden. Diesmal drangen unbekannte Täter in die Hauptschule Mont Royal in Traben-Trarbach und ins Friedrich-Spee-Gymnasium in Trier-Ehrang ein.

(red) In der Nacht zum Freitag drangen die Unbekannten in die Hauptschule in Traben-Trarbach durch eine rückwärtige Tür ein. Sie hebelten mehrere Türen zu den Lehrerzimmern auf und erbeuteten einen kleineren dreistelligen Bargeldbetrag sowie einen Laptop. Einen weiteren Einbruch hatte bereits zuvor die Polizei aus Trier-Ehrang gemeldet. Dort drangen ebenfalls unbekannte Langfinger ins Friedrich-Spee-Gymnasium, indem sie mehrere Fenster einschlugen. Auch hier wurden ein Laptop, ein Beamer und ein CD-Player aus dem Verwaltungstrakt der Schule gestohlen. Die Polizei vor Ort bittet um Hinweise in beiden Fällen: Kripo Wittlich, Rufnummer: 06571/9500-0 (Traben-Trarbach) und Polizei Schweich, Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort