Polizei fahndet weiter nach Räuber

Bitburg · Nach dem Überfall auf eine Aldi-Filiale in Bitburg am Samstagabend (der TV berichtete) sucht die Polizei weiter nach dem Maskierten, der seinen Überfall schließlich abbrach und ohne Beute entkam.

Zu dem Überfall auf die Filiale in der Neuerburger Straße war es am Samstag kurz vor 21 Uhr in Bitburg gekommen. Ein maskierter Mann lauerte einem männlichen Angestellten und den drei weiblichen Angestellten nach Geschäftsschließung auf dem Parkplatz vor dem Verkaufsgebäude auf und bedroht diese mit einer dunkelfarbenen Pistole. Eine Angestellte wurde in ihrem PKW eingeschlossen und die anderen in den Eingangsbereich des Marktes zurückgedrängt. Dort musste der Täter aber schließlich wegen funktionierender Sicherheitsmaßnahmen seinen Überfall abbrechen und ohne Beute fliehen. Dabei entfernte er sich zu Fuß von der Neuerburger Straße über den Verkehrskreisel in Richtung der Brodenheckstraße.

Die Zeugen beschreiben den Täter wie folgt:
Ca. 30-50 Jahre alt,
etwa 170-180 cm groß, schlanke Gestalt,
trug eine dunkle Jacke und dunkle Hose,
maskiert mit einer dunklen Gesichtsmaske nur mit Sehschlitzen sowie einer Mütze.

Die Person sprach mit einem abgehackten ostdeutschen Akzent.

Die Polizei fragt: Hat jemand am Samstagabend zu der tatrelevanten Zeit im Bereich des Aldi-Marktes eine solche Person gesehen oder kann sonstige Hinweise zum Überfall geben?

Hinweise nimmt die Kripo Wittlich, 06571/9500-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort