Polizei greift bei Kontrollen alkoholisierte Jugendliche auf

Trier · Etliche alkoholisierte Jugendliche hat die Polizei in der Region bei landesweiten Fahndungs- und Kontrolltagen zum Jugendschutz aufgegriffen.

Über 130 Beamte waren von Freitag, dem 21. August bis Montag, dem 31. August im gesamten Präsidialbereich im Einsatz. Die landesweite Kontrollaktion galt der Bekämpfung des Missbrauchs von Alkohol und Drogen und der Überprüfung der Einhaltung jugendschutzrechtlicher Bestimmungen. Zu unterschiedlichen Zeiten fanden im gesamten Präsidialbereich koordinierte Kontrollen statt. Die Beamten überprüften informelle Jugendtreffs, Spielhallen und Tankstellen ebenso wie Videotheken, Internet-Cafés und Volksfeste.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 137 Gewerbebetriebe und Festveranstaltungen und überprüften dabei 642 Kinder und Jugendliche. 42 Kinder und Jugendliche wurden alkoholisiert angetroffen. Aufgrund ihrer Alkoholisierung nahmen die Beamten vier Jugendliche in Obhut und übergaben sie ihren Eltern. Zwei Jugendliche waren auf einer Kirmesveranstaltung in Kell im Hochwald so stark alkoholisiert, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Insgesamt erstatteten die Beamten drei Strafanzeigen sowie 15 Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort