Polizei nimmt Einbrecher in Leiwen fest

Leiwen · Die Polizei hat in Leiwen einen 22-jährigen Mann und einen 14 Jahre alten Jungen festgenommen, die verdächtigt werden, am Dienstag in Leiwen eingebrochen zu sein.

Die Hausbewohnerin hatte festgestellt, dass ihr Garagentor schräg gestellt war und traf schließlich auf die beiden Einbrecher, die sofort auf einem Roller flüchteten. Die Polizei in Schweich entsandte sofort mehrere Fahrzeuge. Die erste Vermutung, dass die Täter in das Schwimmbad geflüchtet sind, bestätigte sich nicht.

Später stellte eine Bewohnerin einen weiteren Einbruch in eine zweite Wohnung des Hauses in Leiwenfest, gestohlen wurden dort ein Laptop und Bargeld.

Im Rahmen einer Fahndung im Stadtgebiet von Trier fielen einem Motorradpolizisten gegen 16.20 Uhr desselben Tages zwei Personen auf Rollern auf, auf die die Beschreibung aus der Fahndung zutraf. Er nahm beide fest.

Bei der anschließenden Vernehmung stritten beide die Taten zunächst ab. Nachdem die beiden Festgenommen die Taten zunächst geleugnet hatten, gaben Sie später beide Einbrüche zu. Bei der Durchsuchung einer Wohnung eines der beiden Verdächtigen wurden das entwendete Laptop sowie Bargeld sichergestellt.

Beide Beschuldigte räumen nach Angaben der Polizei weitere Straftaten ein, unter anderem auch einen Einbruch in einer Wohnung in Grevenmacher (Luxembourg). Für die Polizei in Schweich lassen sich durch die Festnahme mehrere Einbrüche im Zuständigkeitsbereich aufklären. Ob beide für weitere Taten auch im Stadtgebiet von Trier und dem Umland in Frage kommen, wird derzeit überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort