Polizei nimmt mehrere Drogendealer fest

Trier/Neuerburg · In einer großangelegten Aktion hat die Kriminalinspektion am Dienstag mehrere Verdächtige aus dem Drogenmilieu festgenommen. Sie stehen im Verdacht, gewerbsmäßig mit Drogen gehandelt zu haben. Der Hauptverdächtige, ein 37-Jähriger, der aus Odessa stammt, wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Seit Anfang des Jahres arbeitete das Fachkommissariat daran, die Struktur eines Rauschgiftverteilernetzes aufzudecken, dem zahlreiche Personen aus Trier angehörten. Die Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 42 Jahren stehen im Verdacht, untereinander mit Cannabis und Amphetaminen gehandelt zu haben.

Hauptverdächtiger ist ein 37-jähriger, aus Odessa stammender Mann, der - so die Erkenntnisse der Ermittler - bisweilen zwei Mal pro Woche nach Belgien fuhr, um sich dort mit Marihuana einzudecken. Das qualitativ offenbar überdurchschnittliche Marihuana veräußerte er laut Polizei in Trier an einen festen Kundenstamm.

Nachdem die Kriminalpolizei seine Vorgehensweise aufgedeckt hatte, wurde er am Dienstagnachmittag bei seiner Rückkehr nach Deutschland festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Beamten Verpackungsmaterial und professionell portionierte Einheiten von Marihuana – insgesamt rund 1,3 Kilogramm).

Der 37-Jährige wurde am 8. Juli auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort