Polizei nimmt Rauschgiftschmuggler fest

Jünkerath · Die Kriminalpolizei Wittlich hat, wie sie nun mitteilt, in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt drei mutmaßliche Rauschgiftschmuggler festgenommen. Die Männer wurden am Sonntag in Jünkerath (Kreis Vulkaneifel) gestellt.

Polizei nimmt Rauschgiftschmuggler fest
Foto: Friedemann Vetter

Ein 25-jähriger Mann aus Gerolstein fungierte offensichtlich seit einiger Zeit als Kurierfahrer für die Gerolsteiner Drogenszene. Am Sonntag nahm er zwei 30 und 29-jährige mutmaßliche Dealer aus Gerolstein mit nach Maastricht.

In den Niederlanden hatte das Trio kräftig eingekauft, denn es wurden bei den Männern, die sich auf der Rückreise befanden und in Jünkerath gestellt wurden, insgesamt 16 Gramm Heroin und 0,4 Gramm Kokain gefunden. Der Kurierfahrer und der 30-jährige mutmaßliche Dealer wurden am 11. August dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Der dritte Mann wurde auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort