Polizei nimmt Serieneinbrecher fest

Bernkastel-Kues · Die Polizei in Bernkastel-Kues hat bestätigt, dass Dienstagabend zwei junge Männer festgenommen worden sind, die im Verdacht stehen, Einbrüche in Gartenhäuser und Gartenlauben begangen zu haben.

Polizei nimmt Serieneinbrecher fest
Foto: dpa

(cb) Wie der TV vorher erfahren hatte, waren die Besitzer zahlreicher Gartenhäuser in der „Planterre“ am Kueser Moselufer in den vergangenen Tagen beunruhigt, weil fortlaufend Gartenhäuser und Lauben aufgebrochen wurden. Die Polizei bestätigte auf TV-Anfrage, dass bisher elf Aufbrüche gemeldet worden sind. Es könnten aber auch noch mehr sein, da viele der Besitzer noch nicht bei ihren Häusern waren, weil sie diese im Winter nicht oder nur selten nutzen. Beamte stellten fest, dass in den Häusern zum Teil genächtigt und Speisen und Getränke konsumiert wurden. Am Dienstagabend ergab sich der Verdacht, dass sich die Täter in einem Haus im Stadtteil Andel aufhalten. Zwei Streifenwagen-Besatzungen begaben sich sofort dorthin. Bei der Durchsuchung des Hauses wurden zwei der Polizei bereits bekannte und vorbestrafte Männer gestellt und festgenommen. In den Vernehmungen am Mittwoch zeigten sich die Täter geständig. Sie werden am Abend dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort