Polizeibeamte beleidigt und angegriffen

Trier · Am Dienstagabend wurden zwei Polizeibeamte während einer Fußstreife in der Simeonstraße in Trier von einem jungen Mann ohne ersichtlichen Grund beleidigt.

Polizeibeamte beleidigt und angegriffen
Foto: dpa

Der anschließenden Kontrolle versuchte sich der 18-Jährige durch Flucht zu entziehen. Nachdem er von den Beamten festgehalten wurde, fing der 18-Jährige sofort an, nach den Beamten zu treten und zu schlagen. Erst nach Eintreffen von Verstärkung konnte der Mann überwältigt werden. Die 15-jährige Begleiterin des jungen Mannes trat nun ebenfalls nach den Beamten und beleidigte diese. Beide wurden vorläufig festgenommen und beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte Gefangenenbefreiung. Die 15-Jährige wurde noch am Abend den Eltern überstellt. Der 18-Jährige musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort