Polizeipräsident soll HWK-Hauptgeschäftsführer werden

Trier · Triers Polizei-Präsident Manfred Bitter soll neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Trier (HWK) werden. „Der Vorstand wird der Vollversammlung Dr. Manfred Bitter als einizigen Vorschlag empfehlen“, sagte der HWK-Präsident Rudi Müller dem Trierischen Volksfreund.

(hw) Die Entscheidung für den 57-jährigen Bitter sei im HWK-Vorstand einstimmig gefallen. Nun müssen die 29 Mitglieder der HWK-Vollversammlung dieser Empfehlung zustimmen und Bitter zum neuen HWK-Chef wählen. Der promovierte Jurist hat sich als „Krisenmanager“ bereits einen guten Namen gemacht.

Vor zehn Jahren übernahm der damalige Abteilungsleiter bei der Bezirksregierung die Aufgabe als Polizeipräsident, nachdem sein Vorgänger über eine Affäre gestolpert war. Manfred Bitter brachte die Behörde wieder auf Vordermann und stellte den guten Ruf wieder her.

Mehr Informationen später auf volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort