Polizist in Wittlich bei Schießunfall verletzt

Wittlich · Beim Schießtraining im neuen Wittlicher Polizei-Schießzentrum ist ein Beamter durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden. Nach Angaben des Leitenden Trierer Oberstaatsanwalts Jürgen Brauer löste sich aus einer Waffe ein Schuss, als ein Ausbilder dem Polizisten etwas zeigen wollte.

 Ein Polizist trainiert auf der Schießanlage in Wittlich, auf der nun ein Polizist angeschossen wurde. Die Anlage war im vergangenen Jahr eröffnet worden. Foto: Archiv/Mandy Radics

Ein Polizist trainiert auf der Schießanlage in Wittlich, auf der nun ein Polizist angeschossen wurde. Die Anlage war im vergangenen Jahr eröffnet worden. Foto: Archiv/Mandy Radics

(sey) Der Zwischenfall passierte schon vergangene Woche, wurde aber erst gestern bekannt. Der Beamte liegt noch im Krankenhaus, es soll ihm aber besser gehen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das neue Polizei-Schießzentrum in Wittlich war erst im Herbst eröffnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort