Positiv: Ruhige Nacht ohne nennenswerte Zwischenfälle

Trier/Region · In der gesamten Region war es in der Nacht und am Morgen ruhig. Das ist das einstimmige Echo der Polizeistationen in der Region. Vorsicht ist wegen des weiter vorherrschenden Dauerfrosts trotzdem geboten.

Positiv: Ruhige Nacht ohne nennenswerte Zwischenfälle
Foto: Fritz-Peter Linden

(MRA) Selbst die Polizeistationen in der Region haben sich schon über die ruhige Nacht ohne Zwischenfälle gewundert und gleichzeitig gefreut. Keine Unfälle, keine Schlägereien oder Autofahrten wegen Trunkenheit seien bis jetzt zu vermelden.

In Schweich berichtet die Polizei, dass die Leute ihr Auto lieber stehen lassen würden.
In Bitburg berichtet die Polizei über kleine Rangeleien im Fastnachtsbetrieb, die jedoch an einer Hand abzuzählen seien.
Die Prümer Polizei spricht von einer ruhigen Nacht trotz Nachtumzügen. Die eisigen Temperaturen würden die Leute nach den Umzügen eher nach Hause ins Warme treiben.
Als "ungewöhnlich ruhig" beschreibt die Autobahnpolizei Schweich die Situation auf den Straßen. Man könne fast meinen, alle hätten Urlaub, so ruhig sei es. Auch hier wird das ungemütliche Wetter als Grund genannt.

Der Deutsche Wetterdienst meldet weiter Dauerfrost bei derzeit minus vier Grad. Es kommt zu leichten Schneefällen in der Region. Auch Glättegefahr besteht weiterhin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort