Meinung Pro und Contra: War der Rücktritt von Thomas Schmitt richtig?

Trier · War der Rücktritt des Trierer Ordnungsdezernenten Thomas Schmitt wegen einer zu Unrecht erhaltenen Impfung die richtige Entscheidung? Pro und Contra.

TV-Redakteurin Rebecca Schaal und TV-Redakteur Rolf Seydewitz

TV-Redakteurin Rebecca Schaal und TV-Redakteur Rolf Seydewitz

Foto: TV

Der Ordnungsdezernent der Stadt Trier, Thomas Schmitt (CDU), hat am Freitag überraschend seinen Rücktritt erklärt. Grund: Er hat sich am 15. Januar im Impfzentrum Trier mit Corona-Impfstoff des Herstellers Biontech impfen lassen, obwohl er nicht zur priorisierten Gruppe gehört. Zu dieser Zeit wurden bevorzugt Menschen über 80 Jahren geimpft. Nachdem nicht verimpfte Dosen Mitarbeitern des Impfzentrums verabreicht worden seien, habe er sich entschieden, die letzte übriggebliebene Impfung anzunehmen.