Pronsfeld: 22-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt

(cus) Ein 22-jähriger Autofahrer ist Samstagmorgen kurz vor 5 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L12 zwischen Brandscheid und Pronsfeld (Verbandsgemeinde Prüm) ums Leben gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann kurz vor dem Ortseingang von Pronsfeld in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der regennassen Fahrbahn abgekommen.

PRONSFELD. (cus) Ein 22-jähriger Autofahrer ist Samstagmorgen kurz vor 5 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L12 zwischen Brandscheid und Pronsfeld (Verbandsgemeinde Prüm) ums Leben gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann kurz vor dem Ortseingang von Pronsfeld in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Der weiße Audi 80 geriet ins Schleudern, stieß mehrfach mit Front und Heck gegen die Böschung und kam rund 150 Meter weiter auf der Straße zum Stillstand. Der vermutlich nicht angeschnallte Fahrer war aus dem Wagen geschleudert worden und lag rund 40 Meter entfernt auf der angrenzenden Wiese. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt und Rettungssanitätern, die Feuerwehren Pronsfeld und Prüm sowie die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort