Pronsfeld: Vorfahrt missachtet – Zwei Leichtverletzte

Pronsfeld · Beim Abbiegen vom Gelände der Großmolkerei Milch-Union Hocheifel (MUH) bei Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist der Fahrer eines Opel Safiras am Samstagmorgen auf der B 410 mit dem VW Golf eines Manne aus Langenfeld (NRW) frontal zusammengestoßen. Der Fahrer des VW sowie die Beifahrerin des Opels wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 10.15 Uhr wollte der 48-Jährige mit seinem Opel Safira vom Gelände der MUH von der L 16 auf die B 410 abbiegen. Dabei übersah er den Golf des 47-Jährigen. Der versuchte den Zusammenstoß noch durch ein Ausweichmanöver zu vermeiden, prallte jedoch mit dem Auto des 48-Jährigen frotal zusammen. Dabei verletzten sich der Fahrer des VW sowie die 47-jährige Beifahrerin des Opels leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Schadenshöhe rund 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort