1. Region

Proteste gegen EU-Agrarpolitik: Milchbauern demonstrieren

Proteste gegen EU-Agrarpolitik: Milchbauern demonstrieren

Rund 300 Milchbauern haben am Dienstagvormittag vor der Molkerei in Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) protestiert. Der Bundesverband der Deutschen Milchviehhalter (BDM) hatte zu Kundgebungen aufgerufen.

(dpa/kah) Die Bauern demonstrieren gegen die EU-Agrarpolitik. Anschließend ließen sie Milch mit Güllepumpen auf ein Feld ab. Eine weitere Kundgebung ist für den morgigen Mittwoch vor der Molkerein in Thalfang angekündigt.

Die Kundgebung war Teil einer bundesweit laufenden Aktion. Parallel gab es laut Medienberichten auch Proteste von Milchbauern auf der Autobahn in Höhe von Aachen (Nordrhein-Westfalen) sowie am Montagabend an der belgisch-luxemburgischen Grenze Richtung Arlon. Mehr Informationen zur Kundgebung im Laufe des Mittwochs.