Prozess gegen Mehrfachbankräuber

Weil er in der Eifel, in der Westpfalz und im Saarland insgesamt sechs Banken überfallen haben soll, muss sich ab heute ein 39-jähriger Rumäne vor dem Trierer Landgericht verantworten.

Trier. (sey) Laut Anklageschrift war der Mann Mitglied einer Bande, die sich auf Überfälle, Einbrüche und Diebstähle spezialisiert hatte. Auf das Konto der Bande sollen auch zwei sechs und sieben Jahre zurückliegende Banküberfälle im Eifelort Schönecken gehen. Dabei hatten die Täter insgesamt rund 80 000 Euro erbeutet. Einer der rumänischen Räuber war im vorigen Jahr deshalb vom Trierer Landgericht zu einer viereinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Jetzt steht sein Komplize vor Gericht. Für den Prozess vor der Dritten Großen Strafkammer sind zunächst drei Verhandlungstage anberaumt. dr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort