Prozessauftakt: Eifeler soll Schwangere vergewaltigt haben

Trier/Pelm · Weil er eine im sechsten Monat schwangere Bekannte vergewaltigt und bestohlen haben soll, muss sich ab heute ein 47-jähriger Mann aus Pelm (Vulkaneifelkreis) vor dem Trierer Landgericht verantworten.

(sey) Der gelernte Koch soll laut Anklageschrift vor einem Jahr unter einem Vorwand in die Wohnung seines Opfers gelangt sein und die Frau kurze Zeit später vergewaltigt haben. Als sich die Eifelerin wenig später ins Badezimmer geflüchtet habe, soll der 47-Jährige 200 Euro gestohlen und die Wohnung verlassen haben. Nach einer Mitteilung des Landgerichts hat der seit November in Untersuchungshaft sitzende Angeklagte die Tat bislang bestritten. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort