Prozessauftakt gegen mutmaßlichen Kinderschänder

Trier · Ein im Sommer bundesweit gesuchter mutmaßlicher Kinderschänder aus Mayen muss sich ab heute in Trier vor Gericht verantworten. Der Angeklagte will nach TV-Informationen ein Geständnis ablegen.

(sey) Der 38-jährige Mayener soll sich an fünf Jungen, darunter zwei Zwillingsbrüder, vergangen haben.

Der zuletzt im bayerischen Sonthofen als Kellner arbeitende Christoph G. hatte sich Anfang August der Polizei gestellt, nachdem in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Kinderschänder gesucht worden war - mit einem größtenteils zensierten Video, auf dem der Missbrauch zweier kleiner Jungen zu sehen ist. Die Zwillingsbrüder wohnten damals in einem kleinen Ort im Vulkaneifelkreis, wie sich später herausstellte; ihr mutmaßlicher Peiniger einige Kilometer entfernt in Mayen. Der Kellner arbeitete nebenbei als Übungsleiter in mehreren Turnvereinen. Mehr als zehn Mal soll sich der heute 38-Jährige an den kleinen Jungen vergangen und den brutalen Missbrauch gefilmt haben.

Bei einer Verurteilung drohen dem Angeklagten bis zu 15 Jahre Gefängnis und anschließende Sicherungsverwahrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort