Prüm: Jeden Tag ein bisschen Freude

Die Handwerker sind auf der Zielgeraden: Im Acht-Millionen-Projekt „Kongresszentrum und Jugendgästehaus Prüm“ wird am 1. April Eröffnung gefeiert. Die ersten Gäste sollen zu Ostern ihre Nester beziehen, die offizielle Einweihung steigt Ende Mai.

Rund 20 Mitarbeiter hat das Herbergswerk in Prüm eingestellt, darunter den Betriebsleiter Matthias Golze (der TV berichtete). Die letzte Bauphase läuft auf höchsten Touren, damit der Eröffnungs-Termin - Donnerstag, 1. April - eingehalten werden kann. Der Bau, geplant vom Prümer Architektenbüro Müller und Dimmer, begeistert nicht nur die Herbergsväter: „Ich freue mich heute schon jeden Tag über das Haus“, sagt Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort