1. Region

Prüm: Josef Junk neuer Chef der Prümer Polizei-Inspektion

Prüm: Josef Junk neuer Chef der Prümer Polizei-Inspektion

Josef Junk ist neuer Chef der Prümer Polizei-Inspektion (PI). Am Freitag wurde er offiziell ins Amt eingeführt.

Josef Junk ist neuer Chef der Prümer Polizei-Inspektion (PI). Die offizielle Amtseinführung war am Freitag - durch Polizeipräsident Manfred Bitter. Der TV hat den neuen PI-Leiter einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Er hat den Polizeidienst von der Pike auf gelernt - und freut sich auf die Herausforderung in Prüm.Er tritt damit die Nachfolge des Ersten Polizeihauptkommissars Werner Lorsy an, der nach 24 Jahren in der Dienststellenleitung im Dezember im Rahmen der Altersteilzeit in die Freistellungsphase eingetreten ist. Kriminalhauptkommissar Junk gehört seit 1971 der Polizei des Landes an und war bereits seit Februar 2004 als stellvertretender Inspektionsleiter in Prüm eingesetzt.