Prüm: Konvikt ist eröffnet

Fußball-Geplauder, Flötenklänge und Lob in den höchsten Tönen: Mit einem Festakt wurde am Samstag das Prümer Haus der Kultur nach seinem Umbau offiziell eröffnet. 120 Gäste waren gekommen, um am Samstagnachmittag zu sehen, was die Verbandsgemeinde Prüm in dreieinhalb Jahren für 3,2 Millionen Euro aus dem einstmaligen bischöflichen Konvikt gemacht hat.

„Die Parkplätze sind gestern erst fertig geworden“, sagte Bürgermeister Aloysius Söhngen am Rednerpult, „die letzte Baumaschine ist heute mittag abgezogen.“ Die Worte „Dank“ und „Freude“ prägten Söhngens Ansprache, in der er vor allem dem Land Rheinland-Pfalz dankte, das den Umbau des Komplexes an der Kalvarienbergstraße durch eine Finanzspritze erst ermöglicht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort