Prüm: Mehrere Verkehrsunfälle

Im Bereich der Polizeiinspektion Prüm ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. bei den Unfällen wurden Menschen zum Teil schwer verletzt.

Im Bereich der B 410 bei Irrhausen geriet ein 27-jähriger Motorradfahrer gegen 15.30 Uhr vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden Motorradfahrer. Der Unfall verursachende Fahrzeugführer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Trier mittels Rettungshubschrauber geflogen. Der Unfallgegner wurde leicht verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus Prüm verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zeugen der Unfälle werden gebeten sich mit der Polizei Prüm, 06551/9420, in Verbindung zu setzen.

Gegen 15 Uhr kam es auf der B 410 bei Lichtenborn zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer und zwei leicht verletzten Motorradfahrern. Der 52-jährige Fahrer eines Motorrades schloss zu einer langsamen Gruppe von drei Motorradfahrern auf, die ihrerseits beabsichtigten nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision des Motorrades des 52-Jährigen mit dem hintersten Motorrad der Gruppe, welches in ein weiteres Motorrad schleuderte. Der 52-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Bitburg verbracht, ein 32-jähriger Kradfahrer und eine 39-jährige Motorradfahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an den Motorrädern beträgt etwa 15.000 Euro.

Gegen 13 Uhr wurde auf der B 410 kurz vor Jünkerath ein 13-jähriger Junge schwer verletzt, als er mit seinem Fahrrad in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Pkw bzw. einem Trike kollidierte. Der Junge wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gerolstein verbracht.

In Prüm in der Tiergartenstrasse wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt, als dieser bei einem Überholvorgang mit der abbiegenden Pkw-Fahrerin kollidierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort