Prüm: Naddel geht verloren

(fpl) Bei den bisher zwölf Prümer Neujahrsgesprächen standen Politik und Wirtschaft im Vordergrund. Diesmal war alles anders: Thomas C. Breuer lieferte am Donnerstag einen kabarettistischen Themen-Rundumschlag voller sprachlicher Finesse.„Ich bin auch nicht schlauer als sie“, sagt er zu Beginn.

„Das macht mich sympathisch, enttäuscht aber ihre Erwartungen.“Trotzdem traut er sich: „Nullvier - ein Blick voraus im Zorn“ heißt das aktuelle Programm des Heidelbergers, und er wagt sich darin doch an einige Prognosen: zum Beispiel, wann Andre Rieu („Hollands Rache für den deutschen Einmarsch“) sein Osterkonzert spielen wird. Oder dass es in Deutschland weniger Laster geben wird - „weil die Maut kommt“. Noch eine gute Nachricht: Naddel geht endlich im Heuhaufen verloren. Dafür aber droht das dritte Buch von Dieter Bohlen. Das passt. Denn 2004 ist laut chinesischem Kalender das Jahr des Affen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort