Prüm: Neue Polizisten schon an diesem Wochenende

(mr) Überraschende Wende im Streit um die Zuweisung von Polizisten für die Inspektion Prüm. Bereits an diesem Wochenende werden drei zusätzliche Polizisten dauerhaft in der Abteistadt Dienst verrichten.

Dies teilte am Mittag die SPD-Landtagsabgeordnete Monika Fink mit. Fink war in die Schusslinie geraten, weil sie bei einem TV-Forum Anfang Oktober in Dahnen die Aufstockung um drei Beamte versprochen hatte, was im Innenministerium jedoch nicht bestätigt wurde. Fink: „Die Polizei hat die Einbruchserie in der Eifel rasch aufgeklärt und damit ihre Einsatzfähigkeit bewiesen. Mit dem dauerhaften Einsatz von drei weiteren Beamten tragen das Polizeipräsidium Trier und das Innenministerium dem subjektiven Sicherheitsbedürfnis der Menschen Rechnung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort