Prüm/Prümer Land: Mehrere Unfälle mit Zweirädern

Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich im Einzugsbereich der Prümer Polizei am Wochenende. Verstärkt beteiligt waren Zweiräder, sowohl Roller- als auch Motorradfahrer.

Im Einzelnen: Am Freitagnachmittag begegneten zunächst sich zwei Lkw mit Anhänger auf der B 421 zwischen Stadtkyll und der Anschlussstelle B 51. Es kam zur Kollision im Begegnungsverkehr an den Außenspiegeln. Einer der Unfallbeteiligten fuhr hiernach einfach weiter und flüchtete.

Am Freitagabend kam es zu einem Kradunfall mit einem Roller und einem Auto in Wallersheim; dabei wurde der Rollerfahrer schwer verletzt.

Ebenfalls am frühen Freitagabend begegneten sich zwei PKW-Fahrer auf der L 20 bei Brandscheid, einer musste ausweichen und überschlug sich dabei mehrfach. Dieser Fahrzeugführer musste ins Krankenhaus mit schweren Verletzungen eingeliefert werden, vermutlich war er nicht angegurtet. Der andere PKW-Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.

Am Samstagmittag fuhr ein Kradfahrer in Niederprüm auf ein Auto auf und verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Am frühen Sonntagabend musste ein PKW-Fahrer verkehrsbedingt als Linksabbieger in Prüm warten, dies erkannt ein Motorradfahrer durch fehlende Aufmerksamkeit zu spät und streifte bei der versuchten Vorbeifahrt das Fahrzeugheck des PKW, bevor er dann in einen Holzzaun fuhr. Der belgische Kradfahrer verletzte sich leicht an der Hand. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von zirka 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort