16-Jährige bei Unfall in Hersdorf verletzt - Verursacher flüchtet

Hersdorf · Eine 16-jährige Mofafahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag an der Einmündung der L 16 in die L 10 bei Hersdorf Schürfwunden und Prellungen zugezogen. Dies teilt die Polizeiinspektion Prüm mit.

16-Jährige bei Unfall in Hersdorf verletzt - Verursacher flüchtet
Foto: dpa

Der Unfallverursacher soll geflüchtet sein, ohne sich um die junge Frau zu kümmern. Die Polizei stellt den Ablauf des Unfalls folgendermaßen dar: Die Mofafahrerin war auf der L 16 aus Richtung Schönecken unterwegs. Als sie nach links auf die L 10 in Richtung Hersdorf abbog, wurde sie von einem schwarzen Geländewagen oder SUV geschnitten, der links an ihr vorbei auf die selbe Straße einbog. Die junge Frau stürzte auf die Straße, der unbekannte Fahrer des Wagens fuhr weiter Richtung Ortsmitte Hersdorf. Das Kennzeichen des Autos soll mit BIT-S beginnen.Die Polizei Prüm sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort