17-Jähriger am Steuer: Jugendlicher Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Laster auf der B51

Rommersheim · Schrecklicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 am frühen Dienstagmorgen: Beim Zusammenprall mit einem Sattelzug kam ein 17 Jahre alter Autofahrer auf dem Abschnitt zwischen Prüm und der A60-Anschlussstelle ums Leben.

 Die lädierte Front des Sattelzuges: Hier ist ein 17-Jähriger hineingefahren - und hat sich dabei tödlich verletzt.

Die lädierte Front des Sattelzuges: Hier ist ein 17-Jähriger hineingefahren - und hat sich dabei tödlich verletzt.

Foto: Privat
 Das völlig zerstörte Auto, in dem der 17-Jährige saß. Der junge Mann lenkte trotz seines Alters das Auto völlig legal - er hatte zu Ausbildungszwecken eine Sondergenehmigung.

Das völlig zerstörte Auto, in dem der 17-Jährige saß. Der junge Mann lenkte trotz seines Alters das Auto völlig legal - er hatte zu Ausbildungszwecken eine Sondergenehmigung.

Foto: Polizei

Laut Mitteilung der Polizei Prüm ereignete sich der Zusammenstoß am Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr. Der 17-jährige Autofahrer aus dem Oberen Kylltal kam aus Richtung Dausfeld, er war unterwegs zu seinem Ausbildungsbetrieb in Rommersheim - für diese Strecke besaß der junge Mann eine Genehmigung. Seine Lehrstelle hatte er erst vor kurzer Zeit angetreten.

In Höhe der Ausfahrt Rommersheim geriet er laut Zeugenaussagen aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß vermutlich ungebremst mit einem entgegenkommenden Sattelzug aus Polen zusammen.

Für den jungen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzugs wurde wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und von den DRK-Helfern ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm und Schönecken, das DRK, die Straßenmeisterei und die Polizei Prüm. Die Unfallstelle war bis etwa 13 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort