21 Tonnen Eisen im Graben

OLZHEIM. (red) Sachschaden in Höhe von rund 90 000 Euro entstand am Montag, 26. März, gegen 16.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 51 nahe Olzheim. Ein mit etwa 21 Tonnen Eisen beladener Sattelzug fuhr von Prüm kommend in Richtung Köln.

Innerhalb einer leichten, übersichtlichen Rechtskurve kam der Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und durchfuhr auf einer Strecke von 150 Metern den Randstreifen. Hierdurch war der Sattelzug nicht mehr lenkbar und stürzte anschließend eine rund drei Meter tiefe Böschung hinunter. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nachtstunden. Der in Richtung Trier fahrende Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren Polizei, Freiwillige Feuerwehr und Straßenmeisterei jeweils aus Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort