| 20:33 Uhr

220 Euro für die Basilika

Prüm/Bitburg. Vertreter des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm haben eine Spende von 220 Euro an den Vorstand des Basilikaförderkreises übergeben. Dieser Betrag war beim Abschlusskonzert eines Seminarwochenendes in der Karolingerhalle zusammengekommen.

Der Kreismusikverband hatte das Seminarwochenende bereits zum zweiten Mal für Ü-30-Musiker in der Karolingerhalle angeboten. Unter der Leitung des Kreisdirigenten Thomas Rippinger übten und studierten die mehr als 130 Teilnehmer an diesem Wochenende Stücke ein, die sie beim Abschlusskonzert vortrugen. Die engagierten Teilnehmer kamen aus allen Musikvereinen des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Auch 2013 findet für diese Zielgruppe wieder ein ähnliches Seminar in Prüm statt. Eine Spende in gleicher Höhe, die beim Abschlusskonzert zusammenkam, wird für die Jugendarbeit des Kreismusikverbandes verwendet. (red)/Foto: Kreismusikverband