24. Grenzlandschau in Prüm: Besucherrekord am Eröffnungstag

Prüm · Die 24. Grenzlandschau in Prüm läuft - und läuft bislang richtig gut: Knapp 3500 Besucher am Samstag sind Rekord für den Eröffnungstag. Ersten Schätzungen zufolge tummelten sich am Startwochenende insgesamt weit mehr als 10.000 Besucher auf der Aus stellung. Die Messe dauert noch bis Mittwoch, 1. Mai.

24. Grenzlandschau in Prüm: Besucherrekord am Eröffnungstag
Foto: Fritz-Peter Linden

Eröffnet worden war die Traditions-Gewerbeschau am Samstag. Rund 180 Aussteller sind dabei, viele von ihnen Wiederkehrer.

Die Grenzlandschau bietet neben vielen Produkten und Dienstleistungen auch eine Reihe besonderer Aktionen.
Für junge Besucher haben die Berufsbildende Schule und das Haus der Jugend wieder ein Spiel- und Betreuungsprogramm vorbereitet - mit Geschicklichkeitsspielen und Zauberei, mit Basteln, Clownerie und Kletterwand.

Noch bis Mittwoch, 1. Mai, ist die GLS von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt für Erwachsene: fünf Euro. Kinder bis neun Jahre können kostenlos auf die Ausstellung. Besucher von 10 bis 17 Jahren zahlen 1,50 Euro. Zwei Erwachsene mit ihren Kindern - das gilt auch für Großeltern mit Enkeln - zahlen nur 7,50 Euro. Schulklassen kommen für einen Euro pro Person aufs Gelände. Der Feierabend-Tarif gilt heute von 18 bis 20 Uhr, Sonntag bis Mittwoch von 16 bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen dann 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche (10 bis 17 Jahre) einen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort