24. Grenzlandschau in Prüm gestartet

Prüm · In Prüm ist die 24. Grenzlandschau gestartet. 180 Aussteller sind dieses Jahr mit dabei. Um 20.30 Uhr spielen am Samstagabend in der Mehrzweckhalle bei freiem Eintritt die Acapulco Firebirds. Am Sonntag öffnet die Schau um 10 Uhr ihre Pforten.

24. Grenzlandschau in Prüm gestartet
Foto: Fritz-Peter Linden

Knapp 180 Aussteller sind dabei, viele von ihnen Wiederkehrer, wie Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy bei der Eröffnung sagte. Sie dankte allen Betrieben, die sich auf der größten Messe der Region engagieren: Zwar hätten sich manche vielleicht schwer getan mit der Entscheidung - aber ihre Teilnahme habe dazu beigetragen, "dass wieder eine große Gemeinschaft auf der Grenzlandschau gibt." Außerdem betonte sie die Bedeutung der Unternehmen für das Prümer Land und die Eifel: "Sie ziehen hier den Karren - es geht uns wirtschaftlich außerordentlich gut."

Die Grenzlandschau bietet neben vielen Produkten und Dienstleistungen auch eine Reihe besonderer Aktionen: Die Firma Stihl bringt am Wochenende wieder die Akteure der "Timbersports"-Wettbewerbe mit (Freigelände, Ausgang Niederprüm). Am Sonntag, 28. April, beginnt das Unterhaltungsprogramm in der Halle um 11 Uhr. Im Abendprogramm spielen von 17.30 Uhr bis 23 Uhr "Who's Next".

Für junge Besucher haben die Berufsbildende Schule und das Haus der Jugend wieder ein Spiel- und Betreuungsprogramm vorbereitet - mit Geschicklichkeitsspielen und Zauberei, mit Basteln, Clownerie und Kletterwand.

Von Sonntag, 28. April, bis Mittwoch, 1. Mai, ist die GLS von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt für Erwachsene: fünf Euro. Kinder bis neun Jahre können kostenlos auf die Ausstellung. Besucher von 10 bis 17 Jahren zahlen 1,50 Euro. Zwei Erwachsene mit ihren Kindern - das gilt auch für Großeltern mit Enkeln - zahlen nur 7,50 Euro. Schulklassen kommen für einen Euro pro Person aufs Gelände. Der Feierabend-Tarif gilt heute von 18 bis 20 Uhr, Sonntag bis Mittwoch von 16 bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen dann 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche (10 bis 17 Jahre) einen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort