27-Jährige nach Frontalzusammenstoß in der Eifel schwer verletzt

Büdesheim · Eine 27-jährige Frau ist am späten Samstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 410 zwischen Büdesheim und Gerolstein schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.

 Das stark beschädigte Auto einer 27-Jährigen, die auf der B410 zwischen Büdesheim und Gerolstein schwer verunglückte.

Das stark beschädigte Auto einer 27-Jährigen, die auf der B410 zwischen Büdesheim und Gerolstein schwer verunglückte.

Foto: Polizei

Wie die Polizei Prüm mitteilt, war die Frau am Samstag gegen 23.25 Uhr auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Vermutlich war sie auf der Gefällstrecke für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 59-jähriger Autofahrer veruschte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen der jungen Frau herumgeschleudert, ein Hinterrad wurde dabei abgerissen.

Die Frau erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungswagen in das Gerolsteiner Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus nach Prüm.

Im Einsatz waren der Notarzt und Rettungswagen des DRK aus Prüm und Gerolstein, die Feuerwehr Büdesheim, die Straßenmeisterei Gerolstein und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort