70 junge Musiker suchen Unterschlupf in Prüm

Prüm · Der Adonia-Chor macht an Gründonnerstag, 24. März, in Prüm Station. Die 70 jungen Mitglieder führen auf Einladung der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde das Musical "Petrus - Der Jünger" auf. Für die jungen Leute sucht die Gemeinde Gastfamilien, die für eine Nacht zwei bis vier Musicalteilnehmer unterbringen wollen.

Prüm. Die 70 Mitwirkenden haben vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm dann gemeinsam einstudiert.
Im laufenden Jahr werden insgesamt 34 Adonia-Projektchöre das Musical "Petrus - Der Jünger" deutschlandweit 136 Mal aufführen. Am Gründonnerstag, 24. März, tritt der 70-köpfige Chor mit seiner Band um 19.30 Uhr in der Karolingerhalle Prüm auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia und die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EfG) Prüm. Auch Jugendliche aus der Prümer Gemeinde sind schon mit dem Chor in verschiedenen Städten aufgetreten. Die Gemeinde bittet nun Gastfamilien darum, zwei oder mehr Jugendliche für eine Nacht bei sich aufzunehmen. Die Jugendlichen können direkt nach dem Konzert mitgenommen werden, lediglich die Mitarbeiter und die Jugendlichen im Technikteam brauchen noch etwa eine Stunde länger. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück werden die Jugendlichen um 9 Uhr zuihrem Treffpunkt gebracht.
Gastfamilien melden sich bei der EfG Prüm, Claudia Hupperts, unter Telefon 06551/148840. "Wir waren begeistert von der großen Gastfreundschaft beim ersten Adonia Musical in Prüm vor drei Jahren, und danken schon heute allen Gastfamilien für ihre Bereitschaft", sagt Dirk Staudinger, Pastor der EfG Prüm. Der Eintritt zur Aufführung ist frei, eine Spende erbeten. red
Weitere Information bei der Freikirchlichen Gemeinde in der Prümer Kolpingstraße unter Telefon 06551/965160.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort