Auf und davon

Gruß aus der Eifel: Beim Luftballon-Wettbewerb in Kerschenbach hat Christoph Bungartz aus Stadtkyll gewonnen. Sein Ballon segelte bis nach Sachsen. Die Finder kamen jetzt nach Stadtkyll.

 Zum ersten Mal in der Eifel: Gewinner-Ehepaar Kramer aus Sachsen (links) mit Elisabeth und Alfred Pütz und Kerschenbachs Gemeindechef Walter Schneider. Foto: Tourist-Information Oberes Kylltal

Zum ersten Mal in der Eifel: Gewinner-Ehepaar Kramer aus Sachsen (links) mit Elisabeth und Alfred Pütz und Kerschenbachs Gemeindechef Walter Schneider. Foto: Tourist-Information Oberes Kylltal

Kerschenbach. (fpl) Die Gemeinde Kerschenbach hatte zur Eröffnung ihres Kinderspielplatzes (der TV berichtete) einen Luftballon-Wettbewerb ausgerichtet. Der Ballon von Christoph Bungartz aus Stadtkyll flog dabei 429 km weit, bis nach Delitzsch in Sachsen. Dort wurde er von Familie Kramer entdeckt. Die Finder sendeten die Gewinnkarte zurück und durften nun ein von den Gastgebern spendiertes Wochenende auf dem Ponyhof von Familie Pütz in Stadtkyll verbringen — inklusive eines Besuchs in Kerschenbach mit Ortsbürgermeister Walter Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort