Ausstellung der Eisenbahnfreunde Jünkerath wird erneut gezeigt

Jünkerath/Gemünd · Die Ausstellung über die "Vennquerbahn und ihre Bedeutung im Ersten Weltkrieg" im Sommer im Rathaus Hellenthal (Kreis Euskirchen) ist auf starke Resonanz getoßen. Daher wird die Gemünder Galerie Eifel Kunst sie noch einmal zeigen. Die Leihgabe der Eisenbahnfreunde Jünkerath ist um einige Bilder erweitert worden.

Jünkerath/Gemünd. Die Eisenbahnfreunde Jünkerath haben großen Erfolg. Ihre Ausstellung über die strategische Bahnstrecke Jünkerath-Losheim-Weywertz, die Vennquerbahn und ihre Bedeutung im Ersten Weltkrieg ist im Kreis Euskirchen so begehrt, dass sie dort erneut gezeigt wird - diesmal in der Gemünder Galerie Eifel Kunst. red
Die Eröffnung findet am Sonntag, 8. November, um 15 Uhr in der Galerie Eifel Kunst, Schleidener Straße 1, Gemünd, statt. Michael Heinzel hält einen Vortrag zur Bahnstrecke und ihrer Geschichte und liest aus seinem Buch "Wo ist denn Bollenien - Geschichten aus dem deutsch-belgischen Grenzland". Musik gibt's von Georg Kaiser. Die Schau kann freitags und sonntags von 14 bis 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter 0157/36941876 besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort