| 21:46 Uhr

Auto prallt gegen Baum

Lünebach. (red) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 410 zwischen Pronsfeld und Lünebach sind am Mittwoch gegen 5.30 Uhr zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Altkreis Prüm war aus Richtung Pronsfeld kommend in Richtung Lünebach unterwegs und kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen wurde über die im Boden versenkte Schutzplanke katapultiert und prallte gegen einen Baum.

Während die 36-jährige Beifahrerin sich selbst aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien konnte, wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Beide Insassen wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen der Bergung war die B 410 für eine halbe Stunde voll gesperrt. Ab 625 Uhr wurde der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.