Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B421

Jünkerath · Ein 23-jähriger Autofahrer ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Unfall zwischen Jünkerath und Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) gestorben. Die B421 war wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B421
Foto: Polizei Prüm

Der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll war nach Angaben der Polizei wenige Minuten nach Mitternacht auf der Bundesstraße aus Jünkerath kommend in Richtung Stadtkyll unterwegs. Nachdem er auf dem Streckenabschnitt einen vorausfahrenden Wagen überholt hatte, geriet er beim Einscheren ins Schleudern, überholte ein weiteres Fahrzeug und kam unmittelbar vor diesem nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der BMW des 23-Jährigen geriet dann auf die rechtsseitig vorhandenen Schutzplanken und rutschte auf ihnen etwa 30 Meter weiter, bevor er mehrere Bäume streifte und nach 20 Metern frontal gegen einen Baum prallte. Dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert, er starb an der Unfallstelle.

Am total beschädigten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Jünkerath mit Notarzt, die Feuerwehren aus Jünkerath und Stadtkyll, die Straßenmeisterei Gerolstein und die Polizei Prüm. Die B 421 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort