Autorin liest aus neuem Eifelkrimi

Kronenburg. (red) Martina Kempff stellt im Schlosshotel Burghaus Kronenburg ihren neuen Roman "Pendelverkehr" am Sonntag, 12. Dezember, um 18 Uhr vor. Bekannt wurde die Autorin durch ihre historischen Romane wie "Die Königsmacherin" oder "Die Beutefrau".



Das neue Buch "Pendelverkehr" ist nach "Einkehr zum himmlischen Frieden"(2008) ihr zweiter Eifel-Krimi. Mit der Protagonistin Katja Klein hat Martina Kempff eine nette, witzige Figur geschaffen, die das Herz auf dem rechten Fleck hat.

Im Grunde kann sie nichts mehr erschüttern. Verrat, Betrug, ja selbst Morde hat sie hautnah erlebt. Aber jetzt ist in ihr Leben endlich Ruhe eingekehrt. Im Grenzort Kehr, in der sogenannten Schneeifel, will sie ihr eigenes Restaurant eröffnen. Nur dauert es nicht lange, bis die leicht übergewichtige Genießerin die Todesfälle in ihrem Umfeld nicht nur zu beklagen, sondern auch aufzuklären hat. Und selbst das Burghaus Kronenburg wird Schauplatz eines Mordes.

Da die Romanfigur Katja Klein eine begeisterte Köchin ist, hat die Autorin in den Kapiteln auch leckere Gerichte kreiert. Die Küchenchefin des Schlosshotels Burghaus, Nada Kotheimer, wird diese Rezepte in einem Drei-Gang-Menü zusammenfassen.

Informationen und Reservierungen unter Telefon 06557/901900 oder per E-Mail an info@burghaus-kronenburg.de. Der Preis beträgt 32 Euro inklusive Menü.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort