Bagger in Wartestellung

Wenn ab Dienstag, 25. März, in der Prümer Bahnhofstraße (B 410) die Bagger rollen, gilt dort eine Einbahnstraßen-Regelung in Richtung Innenstadt.

 Am Dienstag nach Ostern fällt der Startschuss für den Ausbau der Bahnhofstraße in Prüm. TV-Foto: Marcus Hormes

Am Dienstag nach Ostern fällt der Startschuss für den Ausbau der Bahnhofstraße in Prüm. TV-Foto: Marcus Hormes

Prüm. (cus) Wegen des Ausbaus der Bahnhofstraße in Prüm muss ab dem 25. März bis voraussichtlich Anfang Juli eine Einbahnstraßenregelung ab der Einmündung Kreuzerweg bis in Höhe des neuen Plus-Markts eingerichtet werden. Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird einspurig durch die Baustelle geleitet (der TV berichtete).Der Verkehr aus Richtung Zentrum Prüm in Richtung Niederprüm muss in dieser Zeit über die B 265, die B 51 (Autobahn-Zubringer) und die L 11 (beim Gewerbegebiet Niederprüm) in Richtung Niederprüm umgeleitet werden. In der Bahnhofstraße kann der Verkehr stadtauswärts nur bis zum Einkaufszentrum am Bahnhof (Parkplatz Plus-Markt) fahren.Alle Märkte und Geschäfte bleiben erreichbar

Im folgenden Bauabschnitt wird der Bereich zwischen dem Plus-Markt und der Raiffeisen-Tankstelle ausgebaut, ebenfalls unter einer Einbahnstraßen-Regelung. Alle Gewerbebetriebe in der Bahnhofstraße sind während der gesamten Baumaßnahme jederzeit aus mindestens einer Richtung erreichbar.Die geplanten Bauzeiten können allerdings nur bei entsprechender Witterung eingehalten werden. Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet die Bürger um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort