| 14:17 Uhr

Vorstandswahlen beim Bergmannsverein
Bergmannsverein wählt neuen Vorstand

Bergmannsverein Bleialf
Bergmannsverein Bleialf FOTO: Bergmannsverein Bleialf; Druckenmüller / TV
Bleialf. Ernst Gilles ist als Vorsitzender des Bergmannsvereins Bleialf im Amt bestätigt worden.

(red) Ernst Gilles ist als Vorsitzender des Bergmannsvereins Bleialf im Amt bestätigt worden. Als zweiter Vorsitzender wurde Martin Lenz gewählt. Das Amt des Kassierers hat nun Harald Igelmund inne, das des Schriftführers Wolfgang Druckenmüller. Für Sicherheitsfragen ist fortan Michael John zuständig. Ein Dank für die Vorstandsarbeit ging an Marianne Kessler und Uschi und Helmut Winkelmann. Die langjährigen Mitglieder erhielten ein Präsent. 39 Mitglieder waren bereits für 25 Jahre geehrt worden. Ortsbürgermeisterin Edith Baur bedankte sich bei Ernst Gilles für die Arbeiten im Mühlenberger Stollen.

Termine: erstes Stollenführertreffen am 21. April um 20 Uhr im Einstiegsgebäude „Mühlenberger Stollen“; Frühjahrsputz am 21. April  ab 14 Uhr; 1. Mai bis 28. Oktober Führungen im Besucherbergwerk; am 31. Mai Fronleichnamsprozession.
Foto: Archiv Druckenmüller