Bundespolizei bringt Einbrecher ins Gefängnis

Prüm/Gerolstein/Birresborn · Der Zoll hat am Freitagabend einen 22 Jahre alten Mann an die Bundespolizei Prüm übergeben. Der 22-Jährige war nach der Einreise aus Belgien vom Zoll kontrolliert worden. Die Überprüfungen von Zoll und Bundespolizei ergaben, dass er mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Er hat mehrere Wohnungseinbrüche zu verantworten. Die Bundespolizei brachte ihn ins Wittlicher Gefängnis.

Prüm/Gerolstein/Birresborn. Neben dem Einsatz in Sachen Einbrecher hatte die Bundespolizei weitere Delikte zu verfolgen: Einem 24 Jahre alten Mann wurde am Freitagnachmittag auf der Zugfahrt zwischen Gerolstein und Densborn seine Kamera gestohlen.
Die hatte er in einem nicht verschlossenen Rucksack deponiert. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.
Freitagnacht haben sie festgestellt, dass bisher unbekannte Täter den Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Birresborn beschädigt haben. Am Geldausgabeschacht waren Werkzeugspuren sichtbar und es wurden Brandspuren festgestellt. Durch die Manipulationen zeigte der Fahrkartenautomat eine Störung an und war somit außer Betrieb. Die Bundespolizei hat die Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Beamten mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Zwei 33 und 41 Jahre alte Ungarn hatten zusammen fünf Tütchen mit sieben Gramm Marihuana dabei. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt der Zoll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort