Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Dieb fest

Prüm. (red/ch) Die Bundespolizei hat in der Nähe von Prüm einen 37-jährigen Mann festgenommen, der mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war und zudem in Nordrhein-Westfalen wegen Verdachts auf schweren Diebstahl gesucht wurde. Die Festnahme ereignete sich bereits am Samstagmittag, wie die Bundespolizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Das amtliche Kennzeichen an seinem Fahrzeug trug einen gefälschten Zulassungsstempel. Der Mann konnte weder Personalausweis noch Führerschein vorlegen.

Ermittlungen der Bundespolizei Prüm ergaben, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen schweren Diebstahls gesucht wurde. Es wurde auch deswegen nach dem Mann gefahndet, weil er bereits einmal aus Deutschland abgeschoben wurde und gegen ihn eine Wiedereinreisesperre bestand. Der Mann wurde von der Bundespolizei festgenommen und in sogenannte Zurückschiebehaft genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die verkehrsrechtlichen Delikte werden von der Polizei Prüm bearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort