Chancen und Gefahren des Internets erkennen

Bleialf. (red) Die Chance, sich besser zu informieren, haben 65 Zuhörer genutzt, die einer Einladung der Realschule plus Bleialf folgten. Bettina Sieding erklärte als Referentin die Gefahren und Chancen der Internetnutzung.

Im Rahmen des Projektes "Medienkompetenz macht Schule" ist die Referentin in der ganzen Region unterwegs. In ihrem Vortrag führte sie den Zuhörern vor Augen, welche Folgen es haben kann, wenn man allzu sorglos in Chatrooms private Informationen preisgibt - aber auch, wie man sich vor den Zugriffen Unbefugter schützen kann.

Das Internet sei das Medium der Zukunft, weder eine Verteufelung noch eine Verharmlosung seien sinnvoll. Elternhaus, Schule, Gesetzgebung - alle müssen dazu beitragen, dass Medienkompetenz Schule machen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort