Der erste Bogen ist gezogen

Stadtkyll-Schönfeld · Stadtkyll-Schönfeld (fpl) Die Wildbrücke über die Bundesstraße 51 zwischen Stadtkyll und Neureuth wächst ihrer Fertigstellung entgegen. Zwei von fünf Beton-Güssen sind gemacht, die Schalung ist weitergeschoben, wie unser Bild zeigt.

2,5 Millionen Euro kostet der Bau (der TV berichtete). Nötig wurde die Brücke einerseits, weil an dieser Stelle viel Wild die Straße quert. Zugleich dient sie als Ausgleich für die Versiegelung der Flächen beim A-1-Bau in der Vulkaneifel. Der gesamte Betonguss soll bis November fertig sein.
In bereits eineinhalb Wochen, teilt der Landesbetrieb Mobilität in Ger olstein mit, ist hingegen die zweite Großbaustelle an der B 51 abgeschlossen: Am Samstag, 26. August, sollen die Absperrungen zwischen Brühlborn und der Willwerather Brücke abgebaut werden und der Verkehr dort wieder normal fließen.TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort