Dorfgemeinschaftshaus in Lützkampen eingeweiht

Lützkampen · Das neue Dorfgemeinschaftshaus in Lützkampen ist eingeweiht worden. Bürgerinnen und Bürger haben im Vorfeld hohes Engagement an den Tag gelegt.

Lützkampen. Kein übertriebener Luxus, kein Renommierstück: Die Gemeinde Lützkampen hat sich mit dem Dorfgemeinschaftshaus einen Mittelpunkt geschaffen, der den Bedürfnissen der Gemeinde gerecht wird. Das Dorfgemeinschaftshaus ist nun seiner Bestimmung übergeben worden. Kreisbeigeordneter Paul Lentes betonte in seiner Ansprache, dass die Gemeinde Lützkampen mit dem Umbau des Dorfgemeinschaftshauses einen ansprechenden Rahmen für ein aktives kulturelles und gesellschaftliches Leben in der Gemeinde geschaffen habe. Dieses Haus sei sichtbares Zeichen für das Zusammengehörigkeitsgefühl und das ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde Lützkampen und über ihre Grenzen hinaus.
Möglich gemacht hat das Projekt die Förderung aus Mitteln der Dorferneuerung. Mit vorbildlichem Einsatz haben auch die Bürgerinnen und Bürger aus Lützkampen, gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und Gruppen, zum Gelingen dieser wichtigen Maßnahme beigetragen. Zur Erinnerung an den Festtag überreichte Kreisbeigeordneter Paul Lentes den Wappenteller des Eifelkreises Bitburg-Prüm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort