Drei Verletzte bei Unfall auf der B51

Olzheim · Drei Menschen sind am Samstag bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B51 bei Olzheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) nach Angaben der Polizei schwer verletzt worden.

Drei Verletzte bei Unfall auf der B51
Foto: Markus Angel

Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag gegen 12 Uhr in Höhe des Rasthofes "Zur Schneifel". Nach Angaben der Polizei Prüm hatte der Fahrer eines Geländewagens mit Luxemburger Zulassung beim Auffahren auf die B51 in Richtung Köln sich falsch eingefädelt. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Transporter mit Hänger, der korrekt von Prüm in Richtung Köln unterwegs war.

Bei dem Aufprall wurden die drei Insassen des Transporters schwer verletzt, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Sie wurden ins Krankenhaus nach Prüm gebracht. Die Insassen des Geländewagens blieben unverletzt.

Da der mit einem PKW beladene Hänger sich in der Leitplanke verkeilt hatte, mussten die Feuerwehren zunächst die Leitplanken auseinander schneiden, um den Hänger zu bergen. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen. Der Verkehr in Richtung Köln wurde vorübergehend über die Umleitungsstrecke hinter dem Rasthof umgeleitet. An dem Transporter entstand Totalschaden, der Gelände wurde schwer beschädigt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Prüm und Olzheim außerdem das DRK und die Polizei Prüm. Die Schadenshöhe beträgt 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort