Ehemaliger Außenminister in Prüm

Prüm · Der Geschichtsverein "Prümer Land" lädt für Freitag, 28. Oktober, zu einer neuen Ausgabe der Vortragsreihe "Brennpunkt Geschichte" ein. Prominenter Redner ist der ehemalige deutsche Außenminister Klaus Kinkel. Thema seines Vortrags: "Die Welt aus den Fugen".

 Klaus Kinkel. Foto: dpa

Klaus Kinkel. Foto: dpa

Foto: (e_pruem )

Prüm. Dabei geht es um den Ukraine-Konflikt, den Euro, das Zunehmen nationalistischer Bestrebungen in Europa, ein Erkalten der Beziehungen zwischen Russland und den USA sowie den Gefahrenherden im Nahen Osten.
Klaus Kinkel war von 1979 bis 1982 Präsident des Bundesnachrichtendienstes, von 1991 bis 1992 Bundesminister der Justiz, von 1992 bis 1998 Bundesaußenminister und von 1993 bis 1998 Stellvertreter des Bundeskanzlers.
Die Veranstaltung findet am Freitag, 28. Oktober, 19.30 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeinde in Prüm statt. red
Karten kosten im Vorverkauf für Mitglieder des Geschichtsvereins, Schüler und Studenten sechs Euro, ansonsten acht Euro. Zu kaufen gibt es die Karten in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim, unter Telefon 06551/2489 sowie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.gvpl.de" text="www.gvpl.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort