Eifel begeistert die Radfans

PRÜM/KÖLN. (red) Der Internationale Fahrrad-Markt (IFMA) Köln 2006 ist für die gesamte Eifel-Region ein voller Erfolg gewesen. Auf Europas größter Fahrrad-Fachmesse, die in diesem Jahr erstmals in den neuen Kölner Messehallen und auf dem Außengelände stattfand, präsentierte sich die Mittelgebirgsregion mit ihren vielfältigen und ansprechenden Angeboten.

"Die Resonanz der Gäste am Publikumswochenende, an dem rund 30 000 Radsportbegeisterte die Hallen geradezu stürmten, war umwerfend", freute sich Nicole Elsen, Marketingleiterin der "Eifel Tourismus GmbH". Mit einer solch großen Nachfrage hatten die Aussteller offensichtlich nicht gerechnet: "Bereits am Samstagabend waren das ,Radmagazin Eifel' und ,Wanderland Eifel-Ardennen' vergriffen und mussten für Sonntag nachgeliefert werden." Insgesamt verteilte die Eifel in diesem Jahr doppelt so viel Radinformationen wie im vergangenen Jahr. Gefragt waren neben Informationen zu den Hauptradwegen der Eifel auch die Angebote zum Rennradfahren und Mountainbiken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort