Eifelverein verabschiedet langjährigen Kassenwart

Der Eifelverein hat auf seiner Mitgliederversammlung Martin Schöddert zum neuen Kassenwart gewählt. Ein Vortrag über die Eisenbahn in Jünkerath von Wolfgang Kreckler ergänzte die Veranstaltung.

Jünkerath. (red) Im Zentrum der Mitgliederversammlung des Eifelvereins Jünkerath stand die Neuwahl des Kassenwarts. Der bisherige Kassenwart Andreas Ballmann legte das Amt aus beruflichen Gründen nieder. Einstimmig wurde Martin Schöddert in das Amt gewählt. Außerdem wurde eine Erhöhung des Beitrags beschlossen, die ab 2011 gilt. Das große Angebot an Wanderungen und kulturellen Veranstaltungen ließen die Vorsitzenden und Fachwarte in ihren Berichten Revue passieren.

Die Versammlung wurde abgerundet durch einen Vortrag von Wolfgang Kreckler. Der Vorsitzende der Eisenbahnfreunde Jünkerath sprach über die Eisenbahn in Jünkerath und zeigte die wechselvolle Geschichte des Bahnhofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort